Triumph Tiger 800 XC

 

 Nachdem ich über 15 Jahre mit verschiedenen Modellen der brillanten Suzuki DR 650 durch Europa getourt bin und immer etwas mehr im Gelände fahren wollte, musste ich mir irgendwann eingestehen, dass ich dass nicht ernsthaft betreibe.

So kam ich 2002 zu meiner ersten Tiger 955i. Ich war 12 Jahre lang eins mit der Tiger-Lilly und wollte mit dem guten Stück auch die Weltreise machen. Leider fiel das gute Stück meinen eher mittelmäßigen Schrauberqualitäten zum Opfer.

Zwei Jahre vor der Tour bin ich Besitzer der neuen, handlicheren Tiger 800 XC geworden. Immer weiter weg von den geliebten klassischen Motorrädern überzeugt die neue "Lilly" mit ihre On- und Offroad-Leistungen sowie ihren Tourenqualitäten. Ein echter Allrounder der für meine Tour perfekt und nebenher noch zumindest ein Halbexot fernab von dem BMW Einheitsbrei ist.